telefonisch
persoenlich chat mail

Gottesdienst der TS Saar am 18. September 2022


Wir laden herzlich ein zum nächsten ökumenischen Gottesdienst der Telefonseelsorge am 18. September um 9:30 Uhr in die Stiftskirche St.Arnual.

"Was mich berührt"

                           So lautet das Thema unseres Gottesdienstes am 18. September.

Im Mittelpunkt stehen all die Erfahrungen, Ängste, Sorgen und vielleicht auch unsere Zuversicht, die ausgelöst werden durch die existenziellen Nachrichten, die unser Leben im Moment begleiten: der Ukraine-Krieg, Klimakatastrophe, soziale Drift ... und all die anderen Schrecken einer Welt, die sich auf den Weg gemacht hat, sich neu auszurichten. Das berührt uns alle: Ängste, Sorgen, Wegschauen, und eben auch all die kleinen Hoffnungen, nach denen wir uns sehnen, die wir aber auch erleben. Wie immer versuchen wir in unserem Gottesdienst das im Moment aktuellste Thema mit hineinzunehmen in unsere Zwiesprache mit Gott. Und wie immer laden wir zu diesem ökumenischen Gottesdienst alle Interessierten ein.

Hier noch einmal die Daten: Sonntag, 18. September um 9:30 Uhr in der Stiftskirche St. Arnual.



Zurück