telefonisch
persoenlich chat mail

Gottesdienste der Telefonseelsorge Saar


Vier Mal im Jahr findet die Telefonseelsorge mit Ihren Themen einen gottesdienstlichen Rahmen in den Sonntagsgottesdiensten der Ev. Kirchengemeinde in Sankt Arnual. Der erste Gottesdienst fand am 17. März 2019 10:00 Uhr in der Stiftskirche Sankt Arnual Saarbrücken statt.

"Ein Seismograph in der Gesellschaft" wird die Telefonseelsorge oft genannt. Ja , in der Tat. Wir erleben am Telefon, in der Mail- und Chatberatung und in der persönlichen Krisenintervention Menschen hautnah mit ihren Nöten, Hoffnungen oder Ängsten.

Menschen, die bei uns Hilfe und Begleitung suchen und oft auch finden. Und das mit Themen, die schon viele bewegen, aber oft noch nicht wahrgenommen werden oder es dringend an der Zeit ist, diesen Themen und den damit verbundenen Menschen einen Ort  und eine Zeit zu bieten. Deshalb haben die Ev. Kirchengemeinde Sankt Arnual und die Ev.- Kath. Telefonseesorge sich gemeinsam auf eine Kooperation für die Gottesdienste  am Sonntagmorgen verabredet.

An jedem dritten Sonntag an jedem dritten Monat im Jahr (das heißt für dieses Jahr letztmals am 15. Dezember)   werden zur Gestaltung der ökumenischen  Gottesdienste in der Stiftskirche Menschen zusammenkommen, die sich mit einem Thema besonders auseinandergesetzt haben, das von den Ehrenamtlichen der Telefonseelsorge  ausgewählt wurde.

Am 15. Dezember  um 9.30 h heißt  das Thema:

"Gemeinsam-Einsam"

Willkommen sind alle!

 

 



Zurück